Kontakt:
0711 / 23890-0 

Hilfe für Kinder & Jugendliche

Vielleicht hast du schon von uns gehört: Wir sind das Kinderschutz-Zentrum in Stuttgart und unterstützen Kinder und Jugendliche, wenn sie Sorgen haben. Wir helfen, wenn ihr oder eure Freund*innen körperliche, seelische, sexualisierte Gewalt digital erlebt habt, wenn ihr oder andere vernachlässigt werdet, häusliche Gewalt miterlebt oder von irgendeiner anderen Gewaltform betroffen oder bedroht seid.
Traurige Jugendliche mit Mutter

Wir sind für dich da, wenn ...

Du bist nicht allein! Es geht vielen Kindern und Jugendlichen so wie dir! Wir unterstützen dich und helfen dir, dafür sind wir da. Du kannst uns anrufen, einfach zu uns kommen oder – wenn dir das lieber ist – unsere Onlineberatung nutzen.

Wir sind für dich da …

und überlegen gemeinsam mit dir, wie wir dir und deiner Familie helfen können. Manchmal sind Eltern nicht dazu in der Lage zu sehen, was Kinder und Jugendliche brauchen. Auch deine Eltern können wir beraten und unterstützen, wenn du das möchtest.

Wenn du Angst hast, etwas von dir zu erzählen, und du lieber anonym bleiben möchtest, musst du uns deinen Namen nicht nennen. Alles, was du uns sagst, bleibt vertraulich.
Alle Mitarbeiter*innen im Kinderschutz-Zentrum unterliegen der Schweigepflicht. Unsere Hilfe ist kostenlos!

Kontakt & Anfahrt

Kinderschutz-Zentrum Stuttgart
Alexanderstraße 2
70184 Stuttgart

U-Bahn / Bus Haltestelle:
Eugensplatz (U15, 42)

Öffnungs- & Sprechzeiten

Mo. – Do.09.00 – 12.30 Uhr
und14.00 – 17.00 Uhr

Fr.

09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte an den Krisen- und Notfalldienst Evangelische Gesellschaft (EVA) Tel.: 0180 511 0 444
(0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 0,42 Euro pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz). Wochentags 09:00 – 24.00 Uhr und am Wochenende u. Feiertagen von 12.00 – 24.00 Uhr erreichbar.