Kontakt:
0711 / 23890-0 

Hilfe für Eltern und Vertrauens-Personen bei Gewalt

Wir heißen Kinderschutz-Zentrum Stuttgart. 

Bei uns arbeiten 20 Personen. 

Haus

Wir sind eine Beratungs-Stelle für Kinder, Jugendliche und Eltern aus Stuttgart.  

Kind
Kind
Jugendlicher
Jugendliche
Eltern mit Kind
Eltern mit Kind auf Sofa

Wir helfen, wenn Sie Probleme haben. 

Kind wird getröstet

Wir kümmern uns um Kinder und Jugendliche 

  • Bei körperlicher Gewalt 
  • Bei Gewalt zu Hause 
  • Bei seelischer Gewalt 
  • Wenn es im Herzen weh tut 
  • Bei sexualisierter Gewalt. 
  • Wenn die Eltern sich nicht genug kümmern. 
Kind wird geschlagen
Frau schlägt Kind
Streit
Sexuelle Belästigung Kind

In unserem Haus 
kann man mit einer Person sprechen. 

Oder rufen Sie bei uns an. 
Oder melden Sie sich über die Online-Beratung für junge Menschen.

Haus
Beratung
Telefonierender Mann
Telefonierende Frau
Computer

Bei uns gibt es Therapie und Beratung 
für Mütter, Väter oder Eltern. 

Mutter mit Kind
Vater mit Tochter
Eltern mit Kind

Therapie für Kinder und Jugendliche, 
die Schlimmes erlebt haben. 

Trauriges Kind
Angst

Gruppen für Mütter mit kleinen Kindern. 

Eltern mit Baby

Gruppen mit Kindern. 

Gruppe von Kindern
Uns ist noch wichtig: 

Unsere Mitarbeiter*innen haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Sie erzählen nichts weiter. 

Sie können sich anonym beraten lassen.
Das bedeutet:
Sie müssen Ihren Namen nicht sagen. 

Sie müssen nichts bezahlen,
wenn wir Ihnen helfen.

Geld bezahlen

Kinderschutz-Zentrum Stuttgart 
Alexanderstraße 2 
70184 Stuttgart 
Telefon: 07 11 – 23 89 00 

Bilder auf den Internet-Seiten in Leichter Sprache: 
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers