Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Spender und Unterstützer

Viele Stiftungen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen unterstützen die Arbeit des Kinderschutz-Zentrums. Um neuen Problemlagen mit spezifischen Hilfsangeboten im Rahmen von Projektarbeit begegnen zu können, ist das Kinderschutz-Zentrum auf zusätzliche finanzielle Mittel angewiesen. Einige unserer Projekte konnten nach einer Anfangsfinanzierung durch Stiftungen oder andere Spender als regelfinanzierte Arbeitsbereiche weitergeführt werden. An dieser Stelle möchten wir uns für die vielfältige und großzügige Unterstützung in der Vergangenheit und Gegenwart von Herzen bedanken.

 

Aktuelles

Wir haben uns gut eingewöhnt in unserem neuen Haus in der Alexanderstr. 2.

Ermöglicht wurde die Restaurierung des Gebäudes durch die Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung, sowie die Wüstenrot Stiftung, die Denkmalstiftung Baden-Württemberg und die Landesstiftung für Denkmalschutz Baden-Württemberg.

 

 

 

Unser Therapiegarten hat Form angenommen ….

Zunächst durch den tatkräftigen Einsatz eines Mitarbeiterteams der Daimler AG im Rahmen eines Sozialprojekt-Einsatzes

 

 

 

und schließlich durch die großartige Spendensumme im Rahmen der von der Mercedes Benz Bank veranstalteten Charity Gala „Stuttgart & Friends"

 

 

 

Viele Spender haben im vergangenen und in diesem Jahr dazu beigetragen, unsere Arbeit mit den von Gewalt betroffenen Familien weiter zu qualifizieren, neue Angebote zu entwickeln – andere Spender haben für eine gute Ausstattung der neuen Räume gesorgt.

Für die Kindertherapie engagieren sich Herr Prof. Dr. Horst Falkner, die GdF-Knapp Stiftung, für die tolle Ausstattung und die neue Einrichtung bedanken wir uns bei der Heidehof Stiftung. Die Wolfgang Dürr Stiftung hat dazu beigetragen, dass wir Material aus Werkstätten für beeinträchtigte Menschen anschaffen konnten. Die Daimler AG finanziert eine Honorarkraft für die Arbeit am Tonfeld®.

 

 

 

 

Im Bereich Frühe Hilfen möchten wir die LECHLER Stiftung nicht vergessen, die bessere Anbindung der Väter ist uns auch dank der Unterstützung durch die KIWANIS und den Lions Club Stuttgart Neckar gelungen.

Die Daimler-Aktion Pro Cent hat dem Kinderschutz-Zentrum zu einer neuen, viel genutzten  Krabbelecke verholfen.

 

 

 

 

Neue Projekte sind in der Startphase:

Der Garten schenkt uns für die Arbeit mit den Kindern ganz neue Möglichkeiten. Wir möchten gern verstärkt Aktionen für Kindergruppen durchführen und haben bereits erste gute Erfahrungen gesammelt. Hier unterstützt uns Star Care e.V. au unkomplizierte Weise.

 

 

 

 

Unser Projekt Kinderkummer besteht seit vielen Jahren und wird ausschließlich über Spenden finanziert. Die Martin-Schmälzle-Stiftung unterstützt uns dabei, dieses Projekt weiterhin durchführen zu können.

 

 

 

 

Was oder Wen gilt es noch zu erwähnen?

Der Verein „Frauen helfen helfen e.V.“ ist ein Verein ehrenamtlich engagierter Frauen, die  seit vielen Jahren einspringen, wenn es „irgendwo klemmt“, ob es sich um Einzelfallhilfe für eine bedürftige Familie handelt oder um andere finanzielle Engpässe.  Jedes Jahr zur Weihnachtszeit organisieren die Frauen des Vereins außerdem eine Wunschzettelaktion für die Kinder, die im Kinderschutz-Zentrum Hilfe erhalten.

Für die Finanzierung von Ballettunterricht und Musikalischer Früherziehung für zwei Kinder, die sich diese gesellschaftliche Teilhabe sonst nicht hätten leisten können, bedanken wir uns im Namen der Familien bei der Gunter und Waldtraud Greffenius Stiftung.

Ebenso möchten wir die Organisatoren der Stuttgarter Köpfe erwähnen, die sich seit Jahren auf den Veranstaltungen der Stuttgarter Köpfe für das Kinderschutz-Zentrum einsetzen!

 

Ohne die Hilfe und Unterstützung auch vieler weiterer Spender*innen, Stiftungen, Vereine und Unternehmen wäre unsere Arbeit im Kinderschutz-Zentrum in dieser Form nicht leistbar. Ganz herzlichen Dank auch an die hier nicht Genannten!

 

Copyright 2019 Kinderschutz-Zentrum-Stuttgart.